« Übersicht über Autoren-Tools (kommerzielle)interessante Links zu SCORM, IMS ... »

Trackback-Adresse für diesen Eintrag

Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)

3 Kommentare

  1. § Peter Koppatz E-Mail sagte am:
    Ein paar Anmerkungen und Ergänzungen

    Allgemein:

    - In der Tabellenüberschrift würde ich "sytem" groß schreiben. Mit System ist wahrscheinlich Betriebssystem gemeint? Ersteres ist zu ungenau.
    - Die URL in zwei Versionen verwendet, einmal nur die Firmenbezeichnung und dann auch wieder nur die url mit Top-Level-Domain.

    Zu "sudile":

    - die Url lautet: http://sudile.com
    - das System läuft auf allen Linux-Distributionen
    - Besonderheiten: Word und LibreOffice/OpenOffice als Autorensysteme.
    Content-Schnittstelle: Export als Scorm 1.2/PDF/XHTML

    Vielen Dank für diese erste einfache Zusammenstellung. Etwas ausführlicher wie in wikimatrix.org wäre nett.

    Gruß

    Peter Koppatz

  2. § Peter Koppatz E-Mail sagte am:
    Noch ein Nachtrag Python enthält einen Typo und "LMS aus in Potsdam;" würde ich weglassen, weil bei anderen Systemen auch nicht erwähnt.

    Gruß

    Peter Koppatz
  3. § Sylvio® E-Mail sagte am:
    als LMS-Anbieter (früher JaTeK und heute Nickels5) bin ich gerade auf Ihre Tabelle mit den kommerziellen LMS-Systemen gelangt und möchte Ihnen ein paar Infos geben.

    Das Projekt JaTeK ist eingestellt und ein kommerzieller Nachfolger ist Nickels5.

    Dieses System ist speziell für die begleitende Online-Unterstützung von Kursen und Seminaren gedacht und wird als SAS-Lösung angeboten (www.nickels5.de).

    Es ist ein Cloud-Dienst (Google App Engine), der in Groovy programmiert wurde.

    Herzliche Grüße, Stefan Urbansky

Der Eintrag hat 3428 auf Moderation wartende Feedbacks...

You must be a member of this blog to comment. Log in now!

Kontakt / Hilfe. ©2017 by Sylvio Runge. free blog.
Design & icons by N.Design Studio. Skin by Tender Feelings / Evo Factory.