Latest Comments

Mike

Als Antwort auf: Übersicht über freie LMS-Systeme

Mike [Besucher]
Danke für die Information!
openlearnbox LMS ist auch eine LMS und wird derzeit als SaaS Lösung angebote. Das Projekt befindet sich noch in der Beta-Phase.
PermalinkPermalink 14.06.12 @ 09:37
thiet ke in an|thiet ke quang cao|truyen thong hong ha

Als Antwort auf: Übersicht über Autoren-Tools (kommerzielle)

Hello friends, nice piece of writing and nice arguments
commented at this place, I am in fact enjoying by
these.
PermalinkPermalink 30.03.12 @ 10:14
PST Outlook reader

Als Antwort auf: 3D Welten mit opensim (links)

PST Outlook reader [Besucher]
I have been surfing online more than 3 hours today, yet I never found
any interesting article like yours. It is pretty worth enough for me.
In my opinion, if all site owners and bloggers made good content as you
did, the net will be a lot more useful than ever before.
PermalinkPermalink 24.03.12 @ 22:37
Renate Ömer

Als Antwort auf: artikel

Renate Ömer [Besucher]
Der Blog war mir eine große Hilfe für den Einstieg ins Thema Lernplattformen, weil er sehr niedrigschwellige und aktuelle Informationen bietet.
PermalinkPermalink 14.12.11 @ 14:20

Als Antwort auf: Übersicht über kommerz. LMS-Systeme

Sylvio [Mitglied]
als LMS-Anbieter (früher JaTeK und heute Nickels5) bin ich gerade auf Ihre Tabelle mit den kommerziellen LMS-Systemen gelangt und möchte Ihnen ein paar Infos geben.

Das Projekt JaTeK ist eingestellt und ein kommerzieller Nachfolger ist Nickels5.

Dieses System ist speziell für die begleitende Online-Unterstützung von Kursen und Seminaren gedacht und wird als SAS-Lösung angeboten (www.nickels5.de).

Es ist ein Cloud-Dienst (Google App Engine), der in Groovy programmiert wurde.

Herzliche Grüße, Stefan Urbansky
PermalinkPermalink 08.09.11 @ 11:31
Josef

Als Antwort auf: Blogs zu E-learning und Weiterbildung....

Josef [Besucher]
Hallo,

ich finde Weiterbildung ist eine wichtige Sache und wird immer wichtiger. Gerade die Art des Fernstudiums oder auch e-learnigs wird immer beliebter. Jedoch ist dies kein Selbstläufer. Es ist wichtig am Ball zu bleiben und dizipliniert an seinem Ziel zu arbeiten. Wer das schafft, kann viel erreichen. Eine Weiterbildung kann die Karriere enorm nach vorne bringen.
Eine sehr interessante und kostenlose Website die wir zum Thema Fortbildung ins Leben gerufen haben ist http://www.Aufstiegsfortbildung.com.

freundliche Grüße
Josef
PermalinkPermalink 12.07.11 @ 09:15
Colon

Als Antwort auf: Übersicht über freie LMS-Systeme

Colon [Besucher]
Hallo Zusammen,

wir halten Ganesha für ein tolles Tool und haben stellen deshalb eine deutsche Version zur Verfügung.

Downloads, Wissen, Forum zu Ganesha LMS findet Ihr auf http://www.ganesha-lms.de.

Ergänzende Infos zu Ganesha:
PHP5, mySQL4
SCORM 1.2, SCORM 2004, AICC
collaborative Features
PermalinkPermalink 11.03.11 @ 14:29
Peter Koppatz

Als Antwort auf: Übersicht über kommerz. LMS-Systeme

Peter Koppatz [Besucher]
Noch ein Nachtrag Python enthält einen Typo und "LMS aus in Potsdam;" würde ich weglassen, weil bei anderen Systemen auch nicht erwähnt.

Gruß

Peter Koppatz
PermalinkPermalink 09.02.11 @ 18:56
Peter Koppatz

Als Antwort auf: Übersicht über kommerz. LMS-Systeme

Peter Koppatz [Besucher]
Ein paar Anmerkungen und Ergänzungen

Allgemein:

- In der Tabellenüberschrift würde ich "sytem" groß schreiben. Mit System ist wahrscheinlich Betriebssystem gemeint? Ersteres ist zu ungenau.
- Die URL in zwei Versionen verwendet, einmal nur die Firmenbezeichnung und dann auch wieder nur die url mit Top-Level-Domain.

Zu "sudile":

- die Url lautet: http://sudile.com
- das System läuft auf allen Linux-Distributionen
- Besonderheiten: Word und LibreOffice/OpenOffice als Autorensysteme.
Content-Schnittstelle: Export als Scorm 1.2/PDF/XHTML

Vielen Dank für diese erste einfache Zusammenstellung. Etwas ausführlicher wie in wikimatrix.org wäre nett.

Gruß

Peter Koppatz

PermalinkPermalink 09.02.11 @ 18:52

Als Antwort auf: Übersicht über freie LMS-Systeme

Sylvio [Mitglied]
Erstmal Danek für die Rückinfos.
Ja, werde ich demnächst (wenn wieder etwas Zeit) nachholen (wobei es übrigens bei vielen Systemen schwierig ist was zu schnittstellen usw. zu sagen (da gibt es oft nur schöne bunte "SalesDOCs" ohne jede Detail-Info; gerade auch bei den kommerz.).
Auch ist es mit diesem Blog-System eher eine Zumutung eine lange Tabelle zu verwalten; d.h. diese in in diesem Editor zu ändern ;-)
Werde da wohl eine extra Datenbank-Schnittstelle dazu bauen und die dann separat einbinden..



PermalinkPermalink 28.09.10 @ 20:01
Florian Gnägi

Als Antwort auf: Übersicht über freie LMS-Systeme

Florian Gnägi [Besucher]
Ergänzung zu OLAT:
Modulschnittstellen:
- REST API
- Interne Programmierschnittstellen für Erweiterungen
- IMS Basic LTI

Interessant wären auch noch die jeweilige Lizenz zu sehen OLAT z.B. verwendet Apache 2.0 Open Source Lizenz.

Content Schnittstellen:
- IMS CP
- SCORM 1.2
- IMS QTI 1.2
PermalinkPermalink 27.09.10 @ 12:22
Kontakt / Hilfe. ©2017 by Sylvio Runge. free blog.
Design & icons by N.Design Studio. Skin by Tender Feelings / Evo Factory.